Bettina Erbe

  • sys

    Als Coachin, Trainerin und BeraterIn profitieren meine KundInnen und ProjektpartnerInnen von meinen langjährigen Erfahrungen in der Mitarbeiterführung, Perspektiventwicklung und Selbstpositionierung im Kontext unterschiedlicher Branchen und Betriebsgrößen. Meine Beratungsschwerpunkte leiten sich aus diesen Feldkompetenzen ab: Positionierung, Selbstmanagement und Selbstmarketing, berufliche Perspektiventwicklung, Karriere-Strategieentwicklung, Führung, Teamcoaching, Strategieentwicklung, Organisationsentwicklung und Change-Management.

    Die Zielsetzung, Veränderungsprozesse effizient und dennoch mit Leichtigkeit zu gestalten, prägt meinen Beratungsstil. Sensible Offenheit, herzliche Empathie und respektvoller Humor ermöglichen es meinen Kunden, in ihren Veränderungsprozessen ihre individuellen Chancen zu erkennen und erfolgsorientiert zu nutzen.

    Ich bin Gründerin, Ausbildungs- und Geschäftsleiterin der teamsysplusAKADEMIE, München, die Qualifizierungen zur/m neuro-systemischen ProzessberaterIn/ CoachIn, klassisch-agilen ProjektmanagerIn und/ oder  OrganisationsenwicklerIn, für Fach- und Führungskräfte, UnternehmerInnen, TrainerInnen und BeraterInnen anbietet. Mein besonderes Interesse gilt der Verknüpfung aktueller neurowissenschaftlicher und achtsamkeitsorientierter Forschungsergebnisse mit systemisch-konstruktivistischen Coaching-Interventionen.

  • plus

    Nach dem Studium der Kommunikationswissenschaften, BWL und Psychologie in München war ich mehr als 20 Jahre als Kundenberaterin in Werbeagenturen und als Führungskraft in verschiedenen Unternehmen in Marketing und Vertrieb erfolgreich. Hier machte ich wertvolle Erfahrungen in unterschiedlichen Betriebsgrößen und Branchen: Hotellerie, Verlage, Software, Markenartikler, Internet-/Content-Provider, Versandhandel und Banken.

    Diese Erfahrungen bilden heute die Basis meiner erfolgreichen Tätigkeit als beratungs- und weiterbildungsorientierte Unternehmerin und Interimsmanagerin.

    Vorbereitend auf die Veränderungsprozessarbeit mit Individuen, Teams und Organisationen absolvierte ich unter anderem berufsbegleitend die Ausbildung zur systemischen Coachin, Weiterbildungen zur Mediatorin, zur systemischen Teamentwicklerin und Prozessmoderatorin, zur Outplacement-/ Karriereberaterin und ein neurowissenschaftliches Masterstudium. Kontinuierliche Weiterbildungen in Organisationsentwicklung, Facilitation und Mindful Leadership, sowie permanente Super- und Intervisionen runden die Qualitätssicherung meiner Beratungsprozesse ab.

Kontakt
be@teamsysplus.de
T +49 89 452 270 16